Projekt

Allgemein

Profil

Saison 18/19

Von Anonym vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt

Ist die Sache hier wieder gestorben? Liegt das am neuen Datenschutzgesetz?


Antworten (5)

Antworten

RE: Saison 18/19 - Von djbrown vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt

Hallo Anonym,

danke der Nachfrage.
Ich nutze diesen Eintrag mal um den aktuellen Stand zu schildern.

Nein die Seite ist keineswegs gestorben!
Aber Du liegst teilweise richtig: das Thema Datenschutz verzögert die Veröffentlichung sehr stark.
Ich hatte versucht mich mit der Firma Handball4all in Kontakt zu setzen.
Diese betreibt für diverse Handballverbände das digitale Erfassungssystem von Handballspielen.
Ich hätte gerne eine Genehmigung oder Ähnliches eingeholt, um deren Daten auf HbScorez anzeigen zu dürfen.
Leider habe ich bis heute - trotz mehrfacher Anfrage - keine Antwort bekommen.
Ich vermute, dass das auch der Grund für das Ende von YourScorez gewesen sein könnte.

Als Alternativlösung habe ich in den letzten Monaten einen Anmelde- und Freischaltungs-Prozess entwickelt.
Das heißt jeder Spieler, der seine Daten sehen möchte, muss sich registrieren und seinen Spieler-Eintrag einmal pro Saison verknüpfen und somit freigeben.
Ich habe leider keinen anderen Weg gefunden die Webseite sinnvoll, legal und in diesem Ausmaß weiterzubetreiben.

Die Registrierung und Freischaltung habe ich schon umgesetzt.
Nun fehlen haupsächlich nur noch rechtliche Hinweise und deren Prüfung sowie weitere juristische Anforderungen (Recht auf Dateneinsicht, -löschung, -änderung, etc.)

Erst wenn das alles abgeschlossen ist, darf ich die Änderungen produktiv/online stellen.
Das wird sich auf jeden Fall noch ein Paar Wochen hinziehen, aber ich hoffe Du bzw. Ihr könnt noch so lange warten!

Viele Grüße
Daniel

RE: Saison 18/19 - Von Anonym vor etwa 3 Jahren hinzugefügt

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Mühen. Gibt es ein weiteres Update?

LG
Sem

RE: Saison 18/19 - Von djbrown vor etwa 3 Jahren hinzugefügt

Hallo Sem,

ich werde das Update in Küre auf dem Server ausbringen.
Die Webseite habe ich daher schon mal in den Wartungsmodus versetzt.

Viele Grüße
Daniel

RE: Saison 18/19 - Von Anonym vor etwa 3 Jahren hinzugefügt

Großes Dankeschön für die Zeit und den Aufwand, den du hier betreibst!
Habe eben das Login-Verfahren ausprobiert und alles läuft einwandfrei.

Nur kann ich meinen Account nicht für die vergangene Saison verknüpfen. Vielleicht hängt da was im Code.

LG aus Mannheim
David

RE: Saison 18/19 - Von djbrown vor etwa 3 Jahren hinzugefügt

Hallo David,

vielen Dank für den Bug-Report!
Da hatte ich tatsächlich einen Fehler in der Software.
Diesen (und einige weitere) habe ich gefixt und werde das nächste Update in den kommenden Tagen live schalten.

Viele Grüße
Daniel

    (1-5/5)

    Antworten