Projekt

Allgemein

Profil

geile Sache!!

Von Anonym vor fast 3 Jahren hinzugefügt

Hi, Daniel,

Glückwunsch - das ist mal ne coole Sache mit den Handball-Daten!! Weiter so!!
Ich gehe stark davon aus, Du bist noch am Basteln, und die anderen Features kommen auch noch mit rein: Verwarnungen, 2Min, usw.?

Wünsche:

  • Spieldatum wäre hilfreich, für die Sortierung
  • Suchmöglichkeiten nach Spielernamen
  • nicht nur vereins-, sondern staffelweite Daten

Frage: ich unterstelle stark, Du hackst die Daten nicht von Hand rein, sondern liest die SBO-Berichte aus? Verrätst Du auch, wie??? Ich habe mir etwas zusammengebastelt, um aus den pdfs über Excel die Daten nach Access zu bekommen - aber das ist semi-manuell, also zeitintensiv!

Grüße
Ulf


Antworten (2)

RE: geile Sache!! - Von djbrown vor fast 3 Jahren hinzugefügt

Hallo Ulf,

danke für Deinen Beitrag!

Mit den Strafen werde ich schätzungsweise bis Ende März fertig.

  • Die Spielzeitdatenlogik habe ich in den letzten Tagen fertiggestellt, allerdings müssen jetzt erst nochmal alle Daten neu verarbeitet werden.
    • Das wird jetzt nochmal einen Tag dauern.
  • Ein Suchfeld für Tabellen gibt es ja bereits. Ich nehme an Du meinst wahrscheinlich eine Suche nach allen Spielern, also Ligenunabhängig?
    • Das lässt sich auf jeden Fall machen. Ich kann aber aktuell nicht sagen, wann ich dazu komme.
  • Was meinst Du mit "staffelweit"? Es gibt ja bereits die Torschützenliste pro "Liga". Meinst Du generell weitere Statistiken aggregiert nach Staffel/Liga?
    • Mit aggreierten Statistiken meine ich kummulierte Werte wie z.B. Gesamtanzahl und Durchschnittswerte pro Spiel für: Tore, 7m, Unentschieden, Hinausstellungen, Disqualifikationen, Forfait (2:0) etc.
    • Falls Du das meinst, kann ich hierzu spontan auch nicht sagen, wie bald ich dazu komme.

Generell werde ich aber auf jeden Fall Features bevorzugt umsetzen, die hier über die Foren reinkommen ;-)

Viele Grüße
Daniel

RE: geile Sache!! - Von Anonym vor fast 3 Jahren hinzugefügt

Ciao, Daniel,

bei der Suchmöglichkeit nach Spielername denke ich an Spieler, die während der Saison wechseln und dann in 2 Mannschaften/Staffeln/Liegen auftauchen können. Ist eher die Ausnahme, gebe ich zu - nice-to-have, keine Prio.
Staffelweit: Daten nicht nur pro Spieler innerhalb einer Mannschaft, sondern auch pro Spieler innerhalb einer Staffel: "wieviele Tore hat Lars Neuffer von der SV Leonberg-Eltingen in der M-WL-N geworfen im Vergleich zu allen anderen Torschützen der M-WL-N"
Ich sehe aber gerade, dass da wohl schon so etwas hinterlegt ist, nur mich die Datenaktualisierung noch nix sehen lässt...

Immer schön weiter so!!

Grüßle,

Ulf

    (1-2/2)

    Antworten